Gästebuch

Kommentare: 7
  • #7

    Helge-Wolfgang Michel für Wolfhard Behrens (Freitag, 23 April 2021 12:31)

    Lässt sich das einfügen?!
    Danke und Gruß,
    Wolfhard


    Anfang der weitergeleiteten Nachricht:

    Von: Ulrich Beckers
    23. April 2021
    An: Wolfhard Behrens
    Betreff: Tod von Frau Voigts

    Lieber Wolfhard,
    bin gerade gestern am Abend erst aus Laubach zurückgekehrt.
    Frau Voigts, mit der wir beide ja einige wenige Male die größte Strecke nach Zierenberg oder Wolfhagen gemeinsam zurückgelegt haben und vor allen Dingen meine Zweitmutter für fast vier Jahre ist völlig überraschend am 02.04.2021 fast im Alter von 94 Jahren verstorben.
    Sehr kurzfristig hatte ich über einen Altalumnen über die Urnenbeisetzung am 22.04.2021 auf dem Friedhof in Laubach erfahren und mich dann über die Gießener Zeitung und das Friedhofsamt in Laubach sachkundig gemacht und noch ein oder zwei Altalumnen alarmiert.
    Traurig und beschämend, dass sage und schreibe vier wirkliche Altalumnen an der Trauerfeier teilnehmen.
    Ob eine Veröffentlichung bei Euch im „clausenalumnat“ geklappt hat, vermag ich nicht zu beurteilen, denn scheinbar klappte eine Übertragung möglicherweise aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht.
    Dir und Deiner Frau noch eine möglichst angenehme Zeit in Hongkong, obwohl die politische Situation immer kritischer wird und über kurz oder lang nur noch eine diplomatische Vertretung für China notwendig sein wird.
    Bleibt beide bitte gesund und vielleicht sehen wir uns ja noch einmal gemeinsam in Laubach.
    Herzliche Grüße
    von Edith und mir
    Kairo

  • #6

    Peter Müller-Kania (Peti; abgegangen 1960) (Dienstag, 04 Februar 2020 21:51)

    Eine traurige Mitteilung:
    Hans-Wilhelm v.Dresky (China, 77) ist am 01.02.2020 verstorben.

    Lieber Fiffi,
    darf ich Dich bitten, mir die Inschrift auf Theo Clausens Stele zu mailen?
    Meine Adresse: peter.mueller-kania@arcor.de
    Herzliche Grüße nach Laubach,
    Peti

  • #5

    Sabine Price (Schlegel) (Sonntag, 25 Februar 2018 21:14)

    So many memories, so little time! Aber mal ehrlich - ganz tolle Website, die wirklich viele Erinnerungen wieder aufleben lässt. Ganz vielen Dank!

  • #4

    Hanjo Reber (Sonntag, 13 Dezember 2015 14:48)

    Ohne Theo Clausen kein Nowitzki
    http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Kreis/Staedte-und-Gemeinden/Laubach/Artikel,-Ohne-Theo-Clausen-kein-Nowitzki-Gedenken-in-Laubach-_arid,272560_regid,1_puid,1_pageid,46.html

  • #3

    Paul Brandt (Freitag, 14 Oktober 2011 13:33)

    Hervorragende Page !!
    Vielen Dank an Wolfhard und Ralf, tolle Leistung.
    Unglaublich, dass ihr ein Bild vom alten Kühn aufgetrieben habt. Ebenso haben mich über die Bilder von Gerrit Bahr gefreut, ein damals heimliches Vorbild bezüglich lockerer Lebenshaltung.
    Auch die Erwähnung der Schulfeste mit Milch- und Sektbar weckte Erinnerungen.
    Gewitzter Weise habt Ihr Eure Berichte so abgefasst, das sie jederzeit zu ändern/ergänzen sind. das ist bei der P-G-A Page schwieriger.
    Spätsolidarische Grüße aus dem P-G-A nach Gießen und Peking.!

  • #2

    Toni Hermann (Dienstag, 30 August 2011 10:19)

    Ich bin richtig froh darüber, dass das Clausenalumnat jetzt auch seine page hat. Danke! Für mich waren die Qinta und Quarta im G-F-M-A zwei wunderbare Jahre, aber auch die folgende Zeit nach dem Umzug ins P-G-A bis zum Abi 1976.
    Die Idee mit einem fixen WiedersehensWochenende im Jahr finde ich super, genauso den Gedanken einer eigenen Immobilie. Natürlich bietet sich der Solmser Hof gerade an, aber das PG am Schloßpark 17 hätte auch etwas ... Vielleicht sollten alle Interessierten aller Alumnate sich zusammenfinden - ich wäre dabei!

    anton.hermann@web.de

  • #1

    Thomas Lentze (Montag, 15 August 2011 22:01)

    Sehr schön gestaltete, erinnerungsträchtige Seite! Das Verhalten der Verantwortlichen des Laubach-Kollegs ist freilich seltsam. Welche Motive mögen dahinterstehen?

    Ein kleiner Kritikpunkt am Rande: Die wohl dem Zeitgeist geschuldete Sprach-Sexualisierung ingestalt der Formel "Alumnen und Alumninnen". Der Plural "Alumnen" beinhaltet bereits beide Geschlechter, vermeidet aber ihre Akzentuierung und Polarisierung. (Wo man diese Sexualisierung konsequent durchzieht, sind manche Sätze kaum noch auszusprechen, besonders solche mit zusammengesetzten Worten wie BürgerInnenmeisterInnen.) Meine höfliche Bitte: Schreibt so wie früher in "unseren" alten Zeiten, da war vieles "normaler"!

    Ansonsten nochmals herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Seite.

Bitte ....

... helft mit, diese Seite attraktiver und informativer zu machen. Mit Textbeiträgen, Fotos, Karrikaturen, aber auch mit Infos, Korrekturen, Verbesserungs-vorschlägen!

Zu senden an:

hwm@clausenalumnat.de

oder über die Kontaktseite.

Ausführlicher später hierzu s. unter 'Termine'

 

Fast alle Fotos können durch Anklicken vergrößert werden. Sie erscheinen dann in einem neuen Fenster. Dieses kann man durch Klicken auf das X unten rechts oder Klicken neben das Foto wieder schließen.