Namen und (zugehörende) Fotos sowie Dokumente

Manchmal findet man das Foto eines Menschen, hat aber keinen Namen dazu. Oder man hört eine Namen, hat aber kein Bild dazu im Kopf.

Oder man kennt jemanden, dem solches passiert ist. Für alle diese Fälle soll diese Seite sein:

 

 

 

Was verboten war, das machte uns gerade ...

 

Dazu schrieb mir am 20. September 2019 Herr Dr. Ulrich Kammer:

"...danke für die Dokumente von dazumal. Daß ich ausgerechnet als Arrestverhänger erscheine, hat mich erstaunt, denn das hatte ich total vergessen. Und jeder aufsichtsführende Lehrer im Hof wäre dazu verdonnert gewesen, gleich zu handeln. Schade, daß ich aus familiären Gründen am Treffen nicht teilnehmen konnte. Da hätte ich für den Arrest Ihnen einen guten Trank als Schmerzensgeld ausgeben können..."

 

Hans-Kraft Rodenhausen lieferte uns Fotos aus dem Physik-Unterricht von Herrn Fröhlich ('Philis') und auf einem wurde diesem von unserem Schulhausmeister Alfons Richter assistiert:

 

 

 

 

Eine Zusammenstellung der bei Helge-Wolfgang Michel noch vorhandenen Flugblätter zum Schulstreik 1969:

 

Bitte ....

... helft mit, diese Seite attraktiver und informativer zu machen. Mit Textbeiträgen, Fotos, Karrikaturen, aber auch mit Infos, Korrekturen, Verbesserungs-vorschlägen!

Zu senden an:

hwm@clausenalumnat.de

oder über die Kontaktseite.

Ausführlicher später hierzu s. unter 'Termine'

 

Fast alle Fotos können durch Anklicken vergrößert werden. Sie erscheinen dann in einem neuen Fenster. Dieses kann man durch Klicken auf das X unten rechts oder Klicken neben das Foto wieder schließen.