Berichtenswertes ...

... aus Alumnat, Schule und Städtchen

Die Berichte, die hier zu lesen sind, sind Erinnerungen an die Zeit in Laubach, in der Paul-Gerhardt-Schule und im Clausenalumnat. Und Erinnerungen sind meist nicht objektiv, sie sind beeinflusst von vielen Faktoren: Wen konnte der Erzähler leiden, wen nicht, wie intensiv war der Kontakt mit den in der Geschichte vorkommenden Lehrern und Mitschülern, wie gut ist das Gedächtnis des Erzählers (noch?) ....

 

Zuerst ein Glossar:

 

Das Laubach der Clausenalumnen in Stichworten (von Wolfhard)

 

 

Und hier dann ein paar Berichte:

Bitte ....

... helft mit, diese Seite attraktiver und informativer zu machen. Mit Textbeiträgen, Fotos, Karrikaturen, aber auch mit Infos, Korrekturen, Verbesserungs-vorschlägen!

Zu senden an:

info@clausenalumnat.de

oder über die Kontaktseite.

Ausführlicher später hierzu s. unter 'Termine'

Für die Vorbereitung eines Altschülertreffens 2015 steht z.Z. kein Team zur Verfügung.

Wer diese Aufgabe übernehmen möchte, melde sich bitte unter info@clausenalumnat.de

 

Fast alle Fotos können duch Anklicken vergrößert werden. Sie erscheinen dann in einem neuen Fenster. Dieses kann man durch Klicken auf das X unten rechts oder Klicken neben das Foto wieder schließen.